radio utopie:  Entsorgt: nierenkranker Busfahrer schuldlos aus AOK gefeuert

Abgeschrieben, fallengelassen: ältere oder längerfristig erkrankte Mitglieder sind mitunter für deutsche Krankenkassen wie ausgedienter, belastender hochtoxischer Giftmüll, der ausrangiert weit unter die Erde vergraben gehört. Der innere Zustand einer Gesellschaft zeigt sich im Umgang miteinander, besonders mit der Behandlung der schwächeren Mitglieder.

Der Niedergang und die Zerrüttung in diesem Land durch das vorgegebene Beispiel der hemmungslosen Morallosigkeit in der Politik und die Gier der Wirtschaft wirkt sich auch auf alle Ebenen der Behörden und Institutionen aus.

Der nachfolgend beschriebene Fall wäre mit Sicherheit noch vor ein paar Jahren undenkbar gewesen und mit erklärender Richtigstellung des Sachverhaltes erledigt gewesen. Weiterlesen »