Experimentelle Vorhersage:  Der große Nordsee-Sturm 2011 vom 1. bis 5. Februar 2011

BM: Im Netz fand ich ein Video bei youtube, in dem für Anfang Februar ein Sturm angekündigt wird, der den Jahrhundertsturm 1953 de.wikipedia.org/wiki/Flutkatastrophe_von_1953 noch reichlich übertreffen soll. Ich habe keine Ahnung, wie er/sie diese Berechnungsmodelle anstellt, die hier zu diesem Ergebnis führen sollen und ich denke auch, dass Vorhersagen über einen Zeitraum von über 4 Wochen (31. Dezember eingestellt) reichlich vage sind.

Ich hoffe mal, das der/die Mann/Frau sowas von daneben liegt, damit wir mit diesem Wetter nun überhaupt nichts zu tun bekommen. Schauen wir mal, ob in gut 3 Wochen diese Vorhersage recht behält.D.-s.

Ich habe die einzelnen Seiten mal übersetzt:  (Video unten)
Quelle und weiter als PDF Datei: Der große Nordsee-Sturm 2011