seite3.ch: So wurden wir 2010 verarscht. Die Schliessung von Guantanamo Bay
Es ist so beschämend wie schrecklich, dass die ganze Welt vom amerikanischen Konzentrationslager in Guantanamo Bay weiss; doch nichts kann den Inhaftierten helfen. Noch immer werden dort Unschuldige ohne Gerichtsverhandlung festgehalten und gefoltert. Obama versprach die Schliessung . Doch nichts geschah oder wird geschehen. Die US-Regierung gab am Sonntag offiziell zu, dass sie nach wie vor am Gefangenenlager festhalten – müssen.
Gross war 2008 Obamas Versprechen, das Gefangenenlager Guantanamo Bay innert eines Jahres zu schliessen, klein war die Notiz am Sonntag, als die US-Regierung zugab, bis auf weiteres das Konzentrationslager aufrecht zu erhalten. US-Präsident Barack Obama hatte das Camp eigentlich schon zu Beginn des Jahres geschlossen haben wollen. Doch wie Robert Gibbs, ein Sprecher des Weissen Hauses sagte, werde dies durch rechtliche Hürden verhindert. Rechtliche Hürden?

Quelle und weiter: seite3.ch/So+wurden+wir+2010+verarscht+Die+Schliessung+von+Guantanamo+Bay