seite3.ch: Wie die US-Army Amerika ruiniert
Weite Teile der USA erinnern mittlerweile mehr an ein Drittweltland als an eine führende Industrienation. Der Grund ist, dass die USA heute vor allem eines sind: Eine Militärnation. Die US-Army verfügt weltweit über fast 1’000 Militärbasen in 130 Länder und gibt dafür soviel Geld aus, wie alle anderen Länder der Welt zusammen. Etwa 1,35 Billionen Dollar kostet der Spass jedes Jahr. Oder 4’300 Dollar pro Einwohner.
Während der amerikanische Staat in Schulden versinkt und in Gemeinden wegen Budgetkürzungen Schulen, Krankenhäuser und Feuerwehren geschlossen werden müssen, spart die US-Regierung beim Militär mit Ausgaben nicht. Jährlich fliessen weit über eine Billion Dollar in die Militärmaschinerie, die nicht nur die teuerste der Welt ist, sondern sogar die Hälfte aller globalen Militärausgaben ausmacht. Zu unterhalten sind nebst den rund 1’000 Militärbasen in 130 Ländern auch ein halbes Dutzend Kriege, teils offene, teils verdeckte. Experten glauben, dass das US-Militär heute weltweit so stark verzettelt ist, dass es die USA vor einem Angriff nicht schützen könnte wie man ja am Beispiel von 9/11 exemplarisch gesehen hat.

An die gigantische Geldverschwendung haben sich die US-Bürger längst gewöhnt und nicht mal aufgeschrien, als Donald Rumsfeld einmal öffentlich eingestand, dass rund 2,3 Billionen Dollar unauffindbar seien, niemand also wisse, wie das Geld ausgegeben wurde.

Die US-Militärausgaben sind völlig ausser Kontrolle geraten und belaufen sich heute auf rund die Hälfte des gesamten globalen Militäraufwands aller Länder zusammen. Das kostet jeden Einwohner Amerikas (auch Frauen, Kinder und Greise) über 4’000 Dollar im Jahr. Dabei kann es sich Amerika gar nicht leisten. Die US-Regierung hat heute den grössten Schuldenberg in der Geschichte der Menschheit angehäuft. Jedes Jahr beträgt das „ehrliche“ Haushaltsdefizit zwischen vier und fünf Billionen US-Dollar. Der Bankrott steht vor der Tür und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die USA wirtschaftlich auch offiziell zusammenbricht.

Quelle und weiter:  seite3.ch/Wie+die+US+Army+Amerika+ruiniert

About these ads